Sanierungsarbeiten der Trinkwasser-Transportleitung in der Bandelstraße

Im Zuge der Sanierungsarbeiten der Trinkwasser-Transportleitung in der Bandelstraße, verlegte die Firma Schwedt Tiefbau im Auftrag der Stadtwerke Detmold eine neue Trinkwasser- und Gas-Hauptleitung mit.
Die neu verlegte Transport-Wasserleitung (DN-300) wird in das bestehende System eingebunden. Um Synergien in der Baustelle zu nutzen, erfolgt im gleichen Teilstück der Straße die Verlegung einer neuen Trinkwasser- und Gas-Hauptleitung, sowie Sanierung der Hausanschlüsse Gas/Wasser/Strom.
Durch die Baumaßnahme wurde die Straße „Bandelstraße“ ab Höhe der Bülowstraße in Richtung Kiewningstraße halbseitig gesperrt und eine Einbahnstraße eingerichtet. Eine Umleitungstrasse wurde für die Einwohner ausgeschildert. Ende Dezember 2020 wurde die Verlegung der Leitungen und die Wiederherstellung des Gehwegs abgeschlossen.